Überspringen zu Hauptinhalt

Über uns

Wir, der Münsterländer Pflegedienst „home care“ ist ein privates Familienunternehmen, welches im Juli 1994 durch die Geschwister Andreas & Markus Mathmann gegründet wurde.
Anfangs umfasste das Pflegeteam 3 Personen, der Geschäftsführer, die Pflegedienstleitung und eine Pflegefachkraft, welche gleichzeitig für die Tourengestaltung verantwortlich war.
Geschäftsführer und Pflegedienstleitung waren derzeit mit in der Pflege eingebunden.
Zu dieser Zeit wurde der bürokratische Teil im Esszimmer der Mathmann´s erledigt.
Die Rechnungen wurden mit der Schreibmaschine geschrieben…
Im Laufe der Jahre hat sich das Familienunternehmen vergrößert, sodass wir heute in ein größeres Bürogebäude im zentralen Ortskern umgezogen sind.
Ärzte, Gesundheitszentrum und Apotheke liegen direkt um unser Büro.

Unser Einzugsgebiet befindet sich im Umkreis von circa 15 km.
Von unserem Stützpunkt in Legden aus, erreichen wir Sie in Ledgen, Asbeck, Holtwick, Osterwick, Büren und Gemen

Team

Damit unsere Kunden eine professionelle und fachgerechte Versorgung erhalten können, sind wir auf jeden einzelnen Mitarbeiter angewiesen. Wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander innerhalb des Teams. Es ist uns wichtig, dass die Mitarbeiter sich mit unserem Familienunternehmen und der Arbeit identifizieren können.

Jeder einzelne Kollege bringt sich mit seinem Fachwissen, Anregungen und dem gewissen „Know how“ ein, gute Zusammenarbeit ist hier unerlässlich.

Durch die Schichtarbeit haben es unsere Pflegekräfte nicht immer leicht, den Beruf und das private Familienleben zu organisieren. Deshalb sind wir bemüht, Teildienste so gut es geht zu vermeiden. Wir bieten zudem nach Absprache für unsere Mütter sogenannte Müttertouren an.  Häufig haben wir die Erfahrung gemacht, dass Mütter gerne wieder in die Pflege zurückkehren möchten, es aber aufgrund der Kinderbetreuung zu den frühen Uhrzeiten nicht möglich ist.  So haben diese die Möglichkeit, ihre Kinder ohne Zeitstress zur Kinderbetreuung zu bringen. Bei der Dienstplangestaltung versuchen wir Rücksicht auf Hobbys unserer Kollegen zu nehmen. Denn ein privater Ausgleich zur Arbeit ist enorm wichtig. Gerne unterstützen wir motivierte Kollegen/in die sich Fort- und Weiterbilden möchten. Denn man lernt nie aus… sprecht uns an!

Wir freuen uns immer auf neue Kollegen/innen, welche unser Team ergänzen möchten…

 

Sie haben Fragen zur Pflege?
Sprechen Sie uns an.